Pralinenseminar am 29.06.2013

Aufgrund der hohen Nachfrage biete ich am 29.06.2013 ein weiteres Pralinenseminar an. Hier führe ich Sie durch die ganze Vielfalt der Pralinen. Wir beginnen in diesem Seminar mit dem Füllen der Hohlkugeln für die Trüffel. Anschließend erfolgt die Herstellung der Schnittpralinen. Hier werden drei verschiedene Sorten von Marzipanpralinen, Früchtepralinen, Weichkrokant und Blätterkrokantpralinen hergestellt. Darauf erfolgt in diesem Pralinenseminar das Aufdressieren der

Ergebnisse des Pralinenseminares

Ergebnisse des Pralinenseminares

Buttertüffelmasse, die Herstellung von Likörpralinen im Puderbett sowie die Fertigung von Nougatpralinen. In dem nächsten Abschnitt des Pralinenseminares werden drei verschiedene Kuvertüren temperiert, damit die Pralinen beim Überziehen einen schönen Glanz bekommen. Am Ende des Pralinenseminares überzieht jeder Teilnehmer seine eigenen Pralinen. Die Seminarmappe mit Bildern, Rezepten und Herstellungsanweisungen ermöglicht jedem Teilnehmer nach dem Besuch des Pralinenseminares die Köstlichkeiten zu Hause nachzuahmen.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.