Dessertseminar am 16.11.2013

Auf Nachfrage biete ich nach dem Dessertseminar im April noch einen weiteren  im November an.

Dekore

An diesem Tag werden wir zu Beginn  des Dessertseminares verschiedene Kuvertüresorten auf zwei unterschiedliche Arten temperieren und daraus Kuvertüretropfen, Stäbe und Füllhörner fertigen. Hier lernen alle Seminarteilnehmer das richtige Temperieren von Kuvertüre. So erhalten alle Dekore den richtigen Glanz. Anschließend folgt in diesem Dessertseminar die Herstellung

Dessertdiverser Dekore aus Isomalt. Hier ziehen wir Zuckerspiralen, spinnen Zuckernester und Halbschalen aus Zucker.

Komponenten des Desserts

Nach der Dekorherstellung führe ich die Seminarteilnehmer in diesem Dessertseminar durch die reichhaltige Komponentenvielfalt des Desserts. Wir stellen Soufflès, verschiedene Crems, Mousse und einige Sorbets her.

Anrichten der Desserts

Zum Abschluss wird jeder Seminarteilnehmer in diesem Dessertseminar  fünf verschiedene Desserts nacheinander anrichten. Hier werde ich die Anrichteweise demonstrieren, die dann nachgeahmt werden kann. Dadurch wird das Anrichten von Desseren intensiv geübt und gibt Sicherheit für kommende Dessertgestaltungen.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.