Dessertseminare und Dessertkurse am 02.04.2013

An diesem Dessertkurs nahmen vier Köcheauszubildende aus dem 3. Lehrjahr teil, ein ausgelernter Koch, eine Konditorin und eine Hobbyköchin. Für die Auszubildenden war dieses Dessertseminar eine gute Vorbereitung auf ihre Abschlussprüfung. Zu Beginn dieses Dessertkurses haben wir verschiedene Dekore aus Isomalt und Kuvertüre hergestellt. Anschließend erfolgte das Anschlagen des Dekorationsbiskuits. Darauf folgte in diesem Dessertseminar die Herstellung von verschiedenen Moussevarianten, Sahnekrems, Soufflés, Flammeries, Tartes und Gelees. Im nächsten Schritt wurden vier verschiedene Eissorten gefroren und verschiedene Kompotte, Fruchtsaucen und eine Rieslingsabayone hergesellt. Zum Abschluss des Dessertkurses hat jeder Seminarteilnehmer nacheinander fünf verschiedene Dessertteller angerichtet.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.