Marzipan modellieren Oktober 2011

Das zweite Seminar in diesem Jahr zum Thema „Marzipan modellieren“ bestand aus fünf Teilnehmern. Zwei Konditoren aus dem 1. Lehrjahr und zwei Konditoren aus dem 2. Lehrjahr sowie einer Konditorgesellin. In diesem achtstündigen Tagesseminar wurden aus Marzipan folgende Produkte modelliert: Marzipanrosen und Blätter, Marzipanfrüchte wie Bananen und Birnen, Marzipanfiguren wie Teddy, Schwein, Baby und verschiedene Kürbisgesichter.

 Die Arme und Beine bei  den Marzipanfiguren wurden direkt aus dem Rumpf herausmodelliert. Dadurch erhalten die Figuren ein  natürliches Aussehen. In diesem Seminar zum Thema „Marzipan modellieren“ wurden die verschiedenen Marzipanprodukte mit dem Airbrushgerät gefärbt und geschminkt.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.