Seminar: Marzipan modellieren Juni 2011

Das Seminar „Marzipan modellieren“ bestand aus fünf Azubis verschiedener Konditoreien der Region. Wir starteten mit der Herstellung von Marzipanrosen und Blättern, die anschließend mit dem Airbrushgerät gefärbt wurden. Anschließend modellierten wir Marzipanfrüchte, wie Birnen und Bananen. Hier kamen verschiedene Schminktechniken zum Einsatz. Höchste Konzentration wurde bei der Fertigung der Zweiteiler (Teddybär, Glücksschwein) den Seminarteilnehmern abverlangt, da hier aus einem Stück Beine und Arme herausmodelliert werden mussten. Nach dieser anstrengenden Phase stellten sich die Erfolgserlebnisse ein, die Figuren bekamen Gesichter, wurden gefärbt und abschließend mit Augen versehen.

Der Höhepunkt des Seminars bildete die Herstellung des Babys aus Marzipan und verschiedener Kürbisse. Die unterschiedlichen Gesichtsausdrücke standen hier im Mittelpunkt. Gegen 17.00 Uhr endete dieses Seminar.

Aufgrund von weiteren Anfragen wird es im Herbst noch einen weiteren Seminartermin geben.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.