Seminar: Kuvertüre- Dekore

Dieser Schokoladenkurs bestand aus zwei Konditorlehrlingen des 3. Lehrjahres, einem Küchenmeister und vier Köchen. Jeder Seminarteilnehmer hatte seinen eigenen Arbeitsplatz und temperierte die verschiedenen Kuvertüresorten.

Wenn die Kuvertüre den idealen Glanz hatte, wurden Schritt für Schritt die einzelnen Kuvertüredekore hergestellt. Für Spiralen, Schlaufen und marmorierte Ornamente strich man Kuvertüre auf Folie, mormorierte Halbschalen wurden mit Hilfe von Kunststoffformen oder Kellen gegossen, mit Alufolie konnten wellige Kuvertürerauten hergestellt werden. Des weiteren stellte man Kuvertürestäbchen und gespritzte Ornamente her. Am Ende diese Kuvertüre- Seminars beherrschten alle Seminarteilnehmer das Temperieren von Kuvertüre und  sind nun in der Lage anspruchsvolle Kuvertüre- Dekore für Ihre Torte, Törtchen und Dessert herzustellen.

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.