Nächstes Baumkuchenseminar am 4.2.2023

Das nächste Baumkuchenseminar wird anfang nächsten Jahres am 4.2.2023 stattfinden. Das gestrige Baumkuchenseminar war ein voller Erfolg. Hier nahmen 6 Teilnehmer teil. Als erstes starteten wir mit der Herstellung einer 3- Kessel Baumkuchenmasse. Nachdem diese fertig aufgeschlagen war, konnten in Gruppen die Baumkuchentorten im Flämmofen, die Baumkuchenringe an der Baumkuchenmaschine und der Baumkuchen im Backofen gebacken werden. Kurz vor der Mittagspause konnten noch schnell die Zutaten für das Baumkuchendessert vorbereitet werden. Nach dem gemeinsamen Mittagessen in einem Göttinger Restaurant richteten wir unser Baumkuchendessert mit Himmbeermousse, einem Quarkmousse, einem Mangopassionsfruchteis und den Baumkuchenwürfel an. Nach dem Genuss unser Dessertkreationen konnten wir unsere Baumkuchenstreifen zuschneiden, mit Fondant überziehen, mit Pistazien absetzen und mit Spritztüten ausgarnierenen. Dies erfolgte auch mit den Baumkuchentorten, bei denen jedes Stück extra ausgarniert wurde. Zum Schluss temperierten wir in Gruppen die Zartbitterkuvertüre um unsere Baumkuchenringe sauber zu überziehen.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.