Zuckerkurse: Grundkurs Zuckerziehen und Zuckerblasen am 2.1.und 3.1.2012

An dem Zuckerkurs am 2.1. nahmen vier Konditorlehrlinge des 2. und 3. Lehrjahres teil. An dem Zuckerkurs am 3.1. haben sieben Teilnehmer teilgenommen. Das Zuckerseminar setzte sich aus zwei Köchen, zwei Konditorlehrlingen, einer selbständigen Konditorin, und zwei externen Teilnehmern zusammen.  In diesen beiden Zuckerkursen wurde jeweils ein Blumenbouquet aus Zucker gezogen, ein aus klarem Zucker geblasener Apfel, ein rotes Herz und ein Schwanenpaar. Die Herzen und Schwäne bedeuteten für die Teilnehmer höchste Konzentration, da diese Zuckerarbeiten besonders schwierig herzustellen sind. In den intensiven Übungsphasen ist es aber allen Teilnehmern gelungen diese Zuckerstücke herzustellen.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.