Seminarstart ins Neue Jahr

Die Coronazeit hat uns allen viel abverlangt. Nun können wir aber mit guter Hoffnung mit Impfungen und Tests ins neue Seminarjahr 2022 schauen.

Hier möchte ich meinen Seminarkunden zwei neue Seminare anbieten. Einmal die Toppklassiker im Tortenseminar und ein Macaronseminar. Momentan arbeite ich intensiv an beiden Seminaren und werde sie für das erste Halbjahr 2022 auf die Homepage setzen.

Die Toppklassiker im Tortenseminar : In diesem Seminar möchte ich klassische Torten herstellen aus meinem Fundus von sehr interessanten Rezepten. Ich denke hier an eine gebackene Baumkuchentorte, schichtweise wird sie mit Baumkuchenmasse gebacken, einer Sachertorte aus einem alten österreichischem Rezept, einer Holländer- Kirschtorte mit selbst hergestelltem Butterblätterteig, einer gebackenen Käsemohntorte mit einer gekochten Mohnmasse nach altem Celler Rezept, einer Prinzregententorte, die abschließend mit Marzipan eingedeckt und mit temperierter Kuvertüre überzogen wird. Dann denke ich noch an eine Marie-Louisetorte mit spiralförmig aufgerolltem Biskuit.

Macaronseminar: Hier werde ich eine große Vielfalt der Macaronherstellung ins Seminar holen. Verschiedene Herstellungungsweisen der Macarons werden hier vermittelt, wie zum Beispiel Macarons mit gekochtem Zucker, eine italienische Meringenmasse. Die verschiedensten Farben und Geschmacksrichtungen mit ausgefallenen Canachefüllungen sollen dieses Seminar prägen.

Auf ein neues, interessantes und abwechslungsreiches Seminarjahr 2022

Euer Thomas Hinz

Dieser Beitrag wurde unter Macarons, Torten veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.